Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRichardson, Will
Sonst. PersonenOhnacker, Elke (Übers.); Ohnacker, Jörg (Übers.)
TitelWikis, Blogs und Podcasts.
Neue und nützliche Werkzeuge für den Unterricht.
Einheitssachtitel: Blogs, wikis, podcasts, and other powerful web tools for classrooms (dt.).
QuelleÜberlingen: TibiaPress (2011), 236 S.Verfügbarkeit 
ReiheWeb 2.0 für den Unterricht
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. [231]-236
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-935254-17-2; 978-3-935254-17-5
SchlagwörterMedieneinsatz; Lehrer; Schüler; Kooperatives Lernen; Soziales Lernen; Lernkultur; Curriculum; Soziale Software; Virtuelles Klassenzimmer; Unterricht; Sprachunterricht; Mathematikunterricht; Netzwerk; Ratgeber; Recherche; Wissensmanagement; World Wide Web
AbstractDas interaktive Web 2.0 ist für die meisten Schüler längst Alltag. Warum sollten Schulen diese neuen Möglichkeiten nicht auch für ihre Arbeit nutzen? ... Dieses Buch hilft... bei möglichen Startschwierigkeiten. ... Welche neuen methodisch-didaktischen Möglichkeiten sich auftun, wird in Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu folgenden Themen dargestellt: Blogs, Wikis, RSS-Newsreadern, soziales Bookmarking, Fotogalerien, Facebook, MySpace und Twitter. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: