Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Richardson, Will |
---|---|
Sonst. Personen | Ohnacker, Elke (Übers.); Ohnacker, Jörg (Übers.) |
Titel | Wikis, Blogs und Podcasts. Neue und nützliche Werkzeuge für den Unterricht. Einheitssachtitel: Blogs, wikis, podcasts, and other powerful web tools for classrooms (dt.). |
Quelle | Überlingen: TibiaPress (2011), 236 S. |
Reihe | Web 2.0 für den Unterricht |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. [231]-236 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-935254-17-2; 978-3-935254-17-5 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Lehrer; Schüler; Kooperatives Lernen; Soziales Lernen; Lernkultur; Curriculum; Soziale Software; Virtuelles Klassenzimmer; Unterricht; Sprachunterricht; Mathematikunterricht; Netzwerk; Ratgeber; Recherche; Wissensmanagement; World Wide Web |
Abstract | Das interaktive Web 2.0 ist für die meisten Schüler längst Alltag. Warum sollten Schulen diese neuen Möglichkeiten nicht auch für ihre Arbeit nutzen? ... Dieses Buch hilft... bei möglichen Startschwierigkeiten. ... Welche neuen methodisch-didaktischen Möglichkeiten sich auftun, wird in Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu folgenden Themen dargestellt: Blogs, Wikis, RSS-Newsreadern, soziales Bookmarking, Fotogalerien, Facebook, MySpace und Twitter. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/3 |