Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schöneich, Sabine |
---|---|
Titel | Schwierige Schüler? Wie Lehrer und Schüler besser zusammenarbeiten. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2011), 192 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Beltz Pädagogik |
Beigaben | Literaturangaben S. 191-192 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-407-25670-1; 978-3-407-25670-6 |
Schlagwörter | Konfliktlösung; Eltern; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Unterrichtsstörung; Fallbeispiel; Praxisbezug; Schwieriger Jugendlicher; Schwieriges Kind; Deutschland |
Abstract | Die Autorin zeigt, wie Lehrer/innen effektiv auf schwierige Schüler reagieren können. ... Dabei kombiniert sie Grundlagen [individualpsychologischer Methoden] und anschauliche Praxisbeispiele, ... [die aufzeigen], wie Lehrer/innen in solchen Situationen deeskalierend wirken können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/1 |