Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBredel, Ursula; Fuhrhop, Nanna; Noack, Christina
TitelWie Kinder lesen und schreiben lernen.
QuelleTübingen: Francke (2011), VI, 248 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. [236]-248
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7720-8403-6; 978-3-7720-8403-4
SchlagwörterLesetest; Rechtschreibtest; Förderung; Grundschule; Schüler; Lernen; Unterrichtsmethode; Deutsch; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Zweitsprache; Erstleseunterricht; Lesekompetenz; Lesenlernen; Rechtschreibung; Schreiben; Schriftsprache; Muttersprache; Migrationshintergrund; Deutschland
AbstractDas Buch zeigt auf, mit welchen Strategien sich Kinder das Schriftsystem aneignen. Gezeigt wird zunächst, wie unser Schriftsystem funktioniert. Von dort aus können Erwerbsprozesse, aber auch mögliche Stolpersteine auf dem Weg in die Schrift am besten nachvollzogen werden. Zugleich können auf dieser Grundlage verschiedene Lehrmethoden untersucht und bewertet werden. Die besonderen Bedingungen des Erwerbs des deutschen Schriftsystems in mehrsprachigen Kontexten werden in einem eigenen Kapitel thematisiert. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: