Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schäfer, Anja |
---|---|
Titel | Frühkindliche Bildung in der Kindertagespflege. Kann die Förderung frühkindlicher Bildungsprozesse in der Kindertagespflege unter den aktuellen Bedingungen gelingen? |
Quelle | Hamburg: Diplomica Verl. (2011), 46, XIII S.
PDF als Volltext Zugl.: Münster, Fachhochsch., Bachelorarbeit, 2009. |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 40-45 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-86341-030-0; 978-3-86341-030-8 |
Schlagwörter | Bildungsauftrag; Erziehungsziel; Entwicklungsphase; Förderung; Kleinkind; Lernprozess; Lernziel; Rechtsgrundlage; Betreuung; Hochschulschrift; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die... Bachelor-Arbeit befasst sich mit der frühkindlichen Bildung in der Kindertagespflege unter der leitenden Fragestellung "Kann der frühkindliche Bildungsauftrag in der Kindertagespflege unter den aktuellen Bedingungen erfüllt werden?" Ziel der Arbeit ist es aufzuzeigen, dass eine Diskrepanz zwischen aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, Theorien und Methoden und der praktischen Umsetzung besteht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/4 |