Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKoop, Christine (Hrsg.); Steenbuck, Olaf (Hrsg.)
InstitutionKarg-Stiftung
TitelHerausforderung Übergänge.
Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten.
QuelleFrankfurt: Karg-Stiftung (2011), 47 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheKarg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung. 1
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-91443
SchlagwörterHochbegabung; Bildungsbiografie; Kind; Kindertagesstätte; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Übergang; Grundschule; Beispiel; Forschungsstand; Hochschule; Gestaltung; Tagungsbericht; Jugendlicher; Deutschland
AbstractDas Heft bildet die Beiträge und Ergebnisse des "Fachforums Ministerien" im Mai 2009 in Dillingen im Saarland ab. Es macht deutlich, dass die aktive und kooperative Gestaltung der Schnittstelle Kita - Schule, Grundschule - weiterführende Schule, Schule - Studium oder Schule - Berufsbildung, aber auch zwischen Schulischem und Außerschulischem eine wesentliche Voraussetzung für eine gelingende Bildungsbiographie auch und gerade hochbegabter Kinder und Jugendlicher darstellt. Zudem führt es exemplarisch in die gelingende Übergangsgestaltung ein. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: