Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kemper, Herwart |
---|---|
Titel | Das Modell "Schule" und seine geschichtliche Ausdifferenzierung im Spannungsfeld von "Allgemeiner Bildung für alle" und "Individueller Unterrichtung des Schülers". |
Quelle | Aus: Hellekamps, Stephanie (Hrsg.): Schule. Paderborn u.a.: Schöningh (2011) S. [29]-40 |
Beigaben | Literaturangaben S. 39-40 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Pädagogik; Allgemeinbildung; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Institutionalisierung; Schulpolitik; Schule; Schulsystem; Schulgeschichte; Schulentwicklung; Alternativschule; Unterricht; Geschichte (Histor); Mittelalter; Aufklärung (Phil); 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Renaissance (Epoche); Struktur |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2012/1 |