Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gamperl, Katrin |
---|---|
Titel | Maßnahmen des präventiven und interventiven emotionalen Trainings sowie der Stressprävention im Unterricht der Grundschule. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2011), 66 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2011. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Kind; Grundschule; Unterricht; Stress; Entspannungstechnik; Entspannungsübung; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Die in einem ausführlichem Literaturstudium erarbeiteten Themen Stress, emotionale Intelligenz, Entspannung und Entspannungstechniken bilden die Grundlage für eine qualitativ-empirische Erhebung in Form einer Videoanalyse. Das Ergebnis der Untersuchung ist, emotionales Training und Entspannungstechniken sollten im Sinne einer Stressprävention vermehrt im Schulalltag der Grundschule eingebaut werden. - Betreuer/in: Kret Ernst; Sabathi Sylvia. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2012/1 |