Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKullmann, Harry; Ziegler, Florian; Grygier, Patricia; Hartinger, Andreas
TitelDas Modellprojekt GribS - Grundschulen zur individuellen Förderung bayerischer Schülerinnen und Schüler.
QuelleAus: Giest, Hartmut (Hrsg.); Kaiser, Astrid (Hrsg.); Schomaker, Claudia (Hrsg.): Sachunterricht - auf dem Weg zur Inklusion. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2011) S. 97-105Verfügbarkeit 
ReiheProbleme und Perspektiven des Sachunterrichts. 21
BeigabenTabellen; Literaturangaben S. 104-105
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-1798-1
SchlagwörterEvaluation; Grundschule; Lehrerbildung; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Ergebnis; Konzeption; Struktur; Bayern
AbstractVorgestellt wird das Projekt GribS - Grundschulen zur individuellen Förderung bayerischer Schülerinnen und Schüler. Dieses verfolgt das Ziel, den naturwissenschaftlichen Sachunterricht in mehrfacher Hinsicht zu stärken. Dargestellt werden in dem vorliegenden Aufsatz die Grundkonzeption, die zentralen Entwicklungsbereiche sowie Struktur und Ablauf des Projekts. Ebenfalls erläutert werden das formativ und summativ angelegte Evaluationskonzept sowie erste Ergebnisse. Es zeigt sich u.a., dass auf Lehrerseite eine höhere Kompetenz in Bezug auf naturwissenschaftliche Konzepte erzielt werden konnte. Im Hinblick auf die Schülerleistungen deuten sich vor allem Langzeiteffekte zugunsten der GribS-Schulen an.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: