Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrauss, Stefan; Blum, Werner; Brunner, Martin; Neubrand, Michael; Baumert, Jürgen; Kunter, Mareike; Besser, Michael; Elsner, Jürgen
TitelKonzeptualisierung und Testkonstruktion zum fachbezogenen Professionswissen von Mathematiklehrkräften.
QuelleAus: Kunter, Mareike (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.); Blum, Werner (Hrsg.); Klusmann, Uta (Hrsg.); Krauss, Stefan (Hrsg.); Neubrand, Michael (Hrsg.): Professionelle Kompetenz von Lehrkräften. Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV. Münster u.a.: Waxmann (2011) S. 135-161
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8
SchlagwörterWissen; Empirische Untersuchung; Testkonstruktion; Validität; Testanwendung; Testverfahren; Lehrer; Fachwissen; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Messverfahren; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractDer Beitrag referiert zentrale Befunde aus der Hauptstudie des Forschungsprogramms COACTIV... [Er] beschreibt, wie im Rahmen der COACTIV-Studie Tests zum fachdidaktischen Wissen und zum Fachwissen von Mathematiklehrkräften konstruiert, implementiert und analysiert wurden. Es werden wichtige Ergebnisse, die mit diesen Tests erzielt wurden, vorgestellt sowie erste Versuche zur Validierung beschrieben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: