Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Huber, Anne A. (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Anti-Mobbing-Strategien für die Schule. Praxisratgeber zur erfolgreichen und nachhaltigen Intervention. |
Quelle | Köln u.a.: Link (2011), 180 S. |
Reihe | Schulen ohne Gewalt |
Beigaben | Illustrationen; CD-ROM 1 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-556-04274-6; 978-3-556-04274-8 |
Schlagwörter | Fragebogen; Isolation; Aggression; Gewalt; Konflikt; Verhalten; Schule; Schulkultur; Lehrer; Schüler; Mobbing; Beispiel; Durchführung; Intervention; Praxisbezug; Prävention; Strategie; Deutschland |
Abstract | Dieses Buch gibt einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten, Mobbing in der Schule effektiv zu beenden. Alle Anti-Mobbing-Strategien sind nach dem gleichen Schema dargestellt, um dem Schulpraktiker einen schnellen Überblick zu ermöglichen und eine angemessene Strategie der Intervention auswählen zu können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/4 |