Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHempel, Marlies; Lüpkes, Julia
TitelLernen im Sachunterricht.
Lernplanung, Lernaufgaben, Lernwege. 2., unveränd. Aufl.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider Hohengehren (2011), 191 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 173-191
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-0564-9; 978-3-8340-0564-9
SchlagwörterKompetenzerwerb; Spiel; Grundschule; Entdeckendes Lernen; Lernbedingungen; Aufgabendidaktik; Gruppenarbeit; Lernmethode; Unterrichtsplanung; Mitbestimmung; Sachunterricht; Deutschland
AbstractDieses Buch will insbesondere Studierende des Faches Sachunterricht anregen, das Lernen der Kinder als einen individuellen und aktiven Prozess der Weltaneignung zu verstehen und die damit verbundenen didaktischen Ansprüche an die Lern- und Lehrplanung, die Konstruktion von Lernaufgaben und die Nutzung vielfältiger Lernwege sichtbar machen. ... [Es] werden Ansatzpunkte deutlich gemacht, wie Sachunterricht den individuellen Ansprüchen der Kinder gerecht und der nachhaltige Kompetenzerwerb durch subjektorientiertes Lernen gesichert werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: