Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zimmer, Renate |
---|---|
Titel | Handbuch der Psychomotorik. Theorie und Praxis der psychomotorischen Förderung von Kindern. d. vollst. überarb. Neuausg. (13. Gesamtaufl.). 6. Aufl. |
Quelle | Freiburg: Herder (2011), 271 S. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-451-28930-9 |
Schlagwörter | Kognition; Motorik; Psyche; Psychomotorik; Psychomotorische Entwicklung; Kind; Kindergarten; Frühförderung |
Abstract | Die psychischen, kognitiven und motorischen Entwicklungen des Kindes stehen nicht nebeneinander, sondern beeinflussen sich gegenseitig. Daher braucht das Kind eine ganzheitliche Förderung. Dies leistet das Konzept der Verf.: Die psychomotorische Entwicklungsförderung stabilisiert über Bewegungserlebnisse die gesamte Persönlichkeit und gleicht Entwicklungsbeeinträchtigungen und motorische Störungen aus. Verl.-Information. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2011/4 |