Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schlieszeit, Jürgen |
---|---|
Titel | Mit Whiteboards unterrichten. Das neue Medium sinnvoll nutzen. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2011), 200 S. |
Reihe | Beltz Medienpädagogik; Pädagogik Praxis |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 199 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-407-62747-5; 978-3-407-62747-6 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Medienangebot; Medienausstattung; Medieneinsatz; Schule; Lehrer; Schüler; Aktives Lernen; Didaktik; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Interaktive Medien; Interaktives Lernen; Interaktives Whiteboard; Lernsoftware; Medientechnik; Selbststudium; Deutschland |
Abstract | Die Tage der grünen "Kreidetafeln" scheinen gezählt, immer mehr Schulen verwenden interaktive Whiteboards, mit denen Tafelbilder, Arbeitsblätter und Übungen elektronisch generiert werden können. ... Der Autor... setzt den Fokus auf die unzähligen methodisch-didaktischen Möglichkeiten, die Whiteboards ihren Benutzern liefern und somit völlig neue Dimensionen des Unterrichtens eröffnen. Dabei greift der Whiteboard-Experte auch mögliche Umsetzungsschwierigkeiten auf und liefert die jeweiligen Lösungsansätze gleich mit. So können Lehrer/innen das methodisch-didaktische Potenzial dieses neuen Mediums voll ausschöpfen. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/3 |