Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krucinski, Andrea |
---|---|
Titel | Soziales Lernen im Unterricht. Praxiserprobte Bausteine und Anregungen. [mit Kopiervorlagen. Sekundarstufe I]. 1. Aufl. |
Quelle | Berlin: Cornelsen Scriptor (2011), 160 S. |
Reihe | Scriptor Praxis. Unterrichten |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 158-160 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-589-23166-1; 978-3-589-23166-9 |
Schlagwörter | Emotionale Intelligenz; Empathie; Kommunikation; Konflikttraining; Vertrauen; Schuljahr 05; Schulgemeinde; Sekundarstufe I; Ganztagsunterricht; Lehrer; Schüler; Feedback; Soziale Kompetenz; Soziales Lernen; Aufgabensammlung; Arbeitsmaterial; Unterricht; Sportunterricht; Fachunterricht; Konzeption; Praxisbezug; Deutschland |
Abstract | Soziale Schlüsselqualifikationen sind für die schulische Laufbahn und für das spätere Berufsleben häufig entscheidend. Gelingen von Kommunikation, mit Gefühlen und Konflikten umgehen, sich auf Regeln einlassen, zur Entwicklung eines Teams beitragen - das sind Themen dieses Buches. Die Vorschläge sind in der Praxis erprobt. Sie sind leicht umsetzbar, detailliert beschrieben und in allen Fächern anwendbar. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/3 |