Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tschekan, Kerstin |
---|---|
Titel | Kompetenzorientiert unterrichten. Eine Didaktik. 1. Aufl. |
Quelle | Berlin: Cornelsen Scriptor (2011), 157 S. |
Reihe | Scriptor Praxis; Unterrichten |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 155-156 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-589-23215-3; 978-3-589-23215-4 |
Schlagwörter | Kompetenz; Fertigkeit; Kompetenzerwerb; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lehrer; Lernprozess; Selbstständiges Lernen; Didaktik; Individualisierung; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterricht; Qualität |
Abstract | Wie wecke ich bei den Schülern Bereitschaft zu lernen? Welche Bedingungen sind zu schaffen, dass Schüler Kompetenzen erwerben, verstehen und anwenden können? Wie sind alle Schüler auf der fachlichen Ebene erreichbar? Auf diese Schlüsselfragen gelingenden Unterrichts gibt die Autorin kompetente und überzeugende Anregungen und Antworten. Sie stellt u.a. Modelle für Planung und Reflexion von Unterricht, ausgewählte Methoden und individualisierte Lernarrangements vor. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/3 |