Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Drummer, Jens |
---|---|
Titel | E-Learning im Unterricht. Ein Leitfaden zum Einsatz von Lernplattformen in der Schule. |
Quelle | Boizenburg: Hülsbusch (2011), 109 S. |
Reihe | E-Learning |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 103-106 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis http://www.gbv.de/dms/bs/toc/642813264.pdf |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-940317-84-5; 978-3-940317-84-1 |
Schlagwörter | Kommunikation; Medieneinsatz; Schule; Feedback; Kooperatives Lernen; Lerntheorie; Lerninhalt; Computerunterstützter Unterricht; Lernplattform; Soziale Software; Rechtsgrundlage; E-Learning; World Wide Web |
Abstract | Neben einem... Überblick über die theoretischen Grundlagen erhält der Leser... zahlreiche Anregungen zum didaktisch sinnvollen Einsatz von Lernplattformen aus der Unterrichtspraxis. ... Das Buch fokussiert nicht auf eine spezielle Lernplattform. Vielmehr konzentriert sich dieser Leitfaden hersteller- und produktunabhängig auf die Vielzahl der in allen Lernplattformen vorhandenen Funktionen und Werkzeuge, welche für die Administration, Information, Kommunikation, Kooperation, Kollaboration und Leistungskontrolle zur Verfügung stehen. Auch auf die rechtlichen Rahmenbedingungen beim Einsatz von Lernplattformen in der Schule geht... [der Autor] ein. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/2 |