Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWilton, Antje; Erb, Josephine; Moser, Julia
TitelInterkulturelles Lernen und Mehrsprachigkeit im frühen Englischunterricht.
QuelleIn: Lehren & lernen, 36 (2010) 10, S. 14-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterFrühbeginn; Schüleraustausch; Grundschule; Interkulturelles Lernen; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht
AbstractSprach- und Kulturkontakte sind nicht nur Teil unserer alltäglichen Lebenswelt. Die Entwicklung der Wertschätzung fremder Kulturen und Sprachen stellt auch eine Herausforderung für den schulischen Fremdsprachenunterricht dar. Der Beitrag zeigt, dass besonders der Englischunterricht die Möglichkeit hat, durch Schüleraustausche z.B. mit Indien nicht nur fremde Kulturen zu erschließen, sondern auch Neugier auf weitere Sprachen zu wecken. So ist der Schüleraustausch ein wichtiges Mittel zur Förderung interkulturellen Lernens und der Mehrsprachigkeit.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: