Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWolff, Dieter
TitelDifferenzierung - Individualisierung - Förderung.
Überlegungen zu einem integrierten Differenzierungskonzept für den Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Babylonia, (2010) 4, S. 51-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterSchule; Lernen; Lernstil; Handlungsorientierung; Individualisierung; Leistungsdifferenzierung; Methodik; Differenzierung; Fremdsprachenunterricht; Definition; Heterogenität
AbstractDifferenzierung, Individualisierung und darauf aufbauend Förderung - das sind Konzepte, deren Realisierung dazu beitragen sollen, das schulische Lernen erfolgreicher zu gestalten. In seinem Beitrag will der Autor zeigen, dass die genannten Konzepte in einem engen Zusammenhang zueinander stehen und dann positive Auswirkungen auf die Entwicklung der Lernenden haben können, wenn man sie integriert und als eine Einheit versteht. Dabei wird von der Annahme ausgegangen, dass heterogene Klassen im Schulalltag die Regel sind. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: