Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wolff, Dieter |
---|---|
Titel | Differenzierung - Individualisierung - Förderung. Überlegungen zu einem integrierten Differenzierungskonzept für den Fremdsprachenunterricht. |
Quelle | In: Babylonia, (2010) 4, S. 51-56Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-0007 |
Schlagwörter | Schule; Lernen; Lernstil; Handlungsorientierung; Individualisierung; Leistungsdifferenzierung; Methodik; Differenzierung; Fremdsprachenunterricht; Definition; Heterogenität |
Abstract | Differenzierung, Individualisierung und darauf aufbauend Förderung - das sind Konzepte, deren Realisierung dazu beitragen sollen, das schulische Lernen erfolgreicher zu gestalten. In seinem Beitrag will der Autor zeigen, dass die genannten Konzepte in einem engen Zusammenhang zueinander stehen und dann positive Auswirkungen auf die Entwicklung der Lernenden haben können, wenn man sie integriert und als eine Einheit versteht. Dabei wird von der Annahme ausgegangen, dass heterogene Klassen im Schulalltag die Regel sind. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |