Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeitenberg, Josef
TitelDifferenzierung bei der Arbeit mit einem Bilderbuch am Beispiel "Frosch und der Fremde" von Max Velthuijs.
QuelleIn: Frühes Deutsch, 19 (2010) 21, S. 15-18Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterRollenspiel; Bilderbuch; Frühbeginn; Grundschule; Interkulturelles Lernen; Differenzierung; Deutsch als Fremdsprache; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Kunst; Fremdheit; Darstellendes Spiel
AbstractDas Buch "Frosch und der Fremde" von Max Velthuijs hat weltweite Verbreitung gefunden und liegt in über 20 Sprachen vor. Damit ist es für viele Deutschlerner/-innen auch in der Muttersprache zu erhalten. Sein besonderer Reiz liegt in der aktuellen Thematik (Fremde/Vorurteile), durch die es große und kleine Leser gewinnt. Für das Sprachenlernen und fächerübergreifende Projekte mit Kunst und szenischem Spiel bietet es eine Fülle von Möglichkeiten, von denen in dem Beitrag einige vorgestellt werden. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: