Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Kubanek, Angelika; Edelenbos, Peter |
|---|---|
| Titel | Die Neuinterpretation von Differenzierung. |
| Quelle | In: Frühes Deutsch, 19 (2010) 21, S. 4-7 |
| Beigaben | Literaturangaben |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0942-0533; 1866-3451 |
| Schlagwörter | Frühbeginn; Grundschule; Lernstil; Binnendifferenzierung; Differenzierung; Offener Unterricht; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Terminologie |
| Abstract | In dem Beitrag wird die Binnendifferenzierung als durchgängiges Unterrichtsprinzip eines lernerorientierten Fremdsprachenunterrichts verstanden. Neben den verschiedenen Formen der Binnendifferenzierung werden auch die unterschiedlichen Ausprägungen von Differenzierung im offenen Unterricht dargestellt. |
| Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
| Update | 2022/3 |