Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKurrat, Anika
TitelHörverstehen erleichtern - Lernstrategien und didaktische Grundregeln.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 9 (2010) 3 (32), S. 12-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterHörverstehen; Grundschule; Lernmethode; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Hörverstehen; Englischunterricht
AbstractHören und Verstehen des Gehörten scheinen uns in unserer Muttersprache selbstverständlich zu sein. Die Aufforderung "Hör doch einfach mal (richtig) zu!" ist - gerade in der Schule - schnell ausgesprochen. Dass dieses (Zu-)Hören aber gar nicht so einfach ist, besonders nicht, wenn es um den Erwerb einer Fremdsprache geht, verdeutlicht der Beitrag. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: