Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vences, Ursula |
---|---|
Titel | ¡Vamos al cole! Materialien für den Anfängerunterricht Spanisch. Gefälligkeitsübersetzung: Lass uns zur Schule gehen! Materialien für den Anfängerunterricht Spanisch. |
Quelle | In: Hispanorama, (2010) 128, S. 61-65 |
Beigaben | Arbeitsblätter 4 |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Transfer; Schule; Interkulturelles Lernen; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Authentisches Lehrmaterial; Foto; Grammatik; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Werbung |
Abstract | ¡Vamos al cole! Aber können das alle Kinder von sich sagen? In vielen Ländern dieser Welt gehen Kinder nicht in die Schule und haben somit keine Chancen, in ihrem späteren Leben einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen zu können. Im Sinne des interkulturellen Lernens kann dieses Thema bereits im Anfängerunterricht Spanisch behandelt werden. Selten werden jedoch zu diesem Thema - mit Ausnahme von Bildern - authentische Quellen herangezogen. In der vorgestellten Unterrichtsreihe werden geeignete Materialien verwendet; sie sollen zu einer Steigerung der Motivation beitragen und dem Umstand Rechnung tragen, dass Spanisch häufig die drittgelernte Fremdsprache ist und die Schüler/-innen auf sprachliches Vorwissen zurückgreifen können und sollten. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |