Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Laubenstein, Désirée |
|---|---|
| Titel | Esther Wolf: Persönlichkeitsförderung benachteiligter Jugendlicher im Berufsvorbereitungsjahr. Eine komparative Analyse von Sonderbeschulung und integrativer Beschulung. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (373 S.) [Rezension]. |
| Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 9 (2010) 4Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 1613-0677 |
| URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-186851 |
| Schlagwörter | Abweichendes Verhalten; Bewältigung; Persönlichkeitsentwicklung; Problemlösen; Soziale Beziehung; Soziale Herkunft; Lehrer-Schüler-Beziehung; Verhaltensstörung; Soziales Verhalten; Lernbehinderung; Stigmatisierung; Berufsvorbereitung; Berufsvorbereitungsjahr; Lernbehinderter Mensch; Sonderpädagogik; Sonderschule; Sozialpädagogische Betreuung; Jugendhilfe; Jugendsozialarbeit; Hochschulschrift; Rezension; Benachteiligter Jugendlicher; Mecklenburg-Vorpommern |
| Abstract | Rezension von: Esther Wolf: Persönlichkeitsförderung benachteiligter Jugendlicher im Berufsvorbereitungsjahr. Eine komparative Analyse von Sonderbeschulung und integrativer Beschulung. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (373 S.; ISBN 978-3-531-16979-8; 39,90 EUR). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2020/3 |