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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZüchner, Ivo; Fischer, Natalie
TitelDie Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG).
Paralleltitel: The study on the development of all-day schools.
QuelleIn: Soziale Passagen, 2 (2010) 2, S. 271-276
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-0199
DOI10.1007/s12592-010-0054-7
SchlagwörterEvaluation; Längsschnittuntersuchung; Deutschland; Längsschnittuntersuchung; Evaluation; Ganztagsschule; Wirkung; Schulforschung; Schulforschung; Ganztagsschule; Wirkung; Deutschland
AbstractDer Ausbau der Ganztagsschulen hat das deutsche Schulsystem verändert. 2005 wurde mit der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen ein (fast) bundesweites Forschungsprojekt gestartet. Das Deutsche Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF), das Deutsche Jugendinstitut (DJI), das Institut für Schulentwicklungsforschung der TU Dortmund (IFS) sowie die Universität Gießen untersuchen gemeinsam an über 370 Schulen die Einführung und Entwicklung von Ganztagsschulen und ihre Auswirkungen. (DIPF/Orig.).

The enhancement of all-day schools (i.e. schools providing lessons, lunch and extracurricular activities for at least seven hours a day three times a week) has changed the german school system. In 2005, a nationwide research programme was launched by the "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (STEG) - (Study on the development of all-day schools). The German Institute for International Educational Research (DIPF), the German Youth Institute (DJI), the Institute for School Development Research (IFS) and the University of Gießen jointly assess the introduction, development and effects of all day schools in more than 370 schools. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/2
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