Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schuler, Stephanie |
---|---|
Titel | Das Bohnenspiel. Ein Regelspiel zur Förderung des Zahlbegriffs im Kindergarten und am Schulanfang. |
Quelle | In: Grundschulunterricht. Mathematik, 56 (2010) 1, S. 11-16 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4983 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Elementarbereich; Kindergarten; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Spiel; Schulanfang; Grundschule; Anfangsunterricht; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Mathematische Bildung; Zahlbegriff; Regelspiel; Deutschland |
Abstract | Spielen und Mathematiklernen auf eigenen Wegen, kann das zusammenpassen? Sind Spiele, insbesondere Spiele mit einem festen Regelwerk, eigenen Wegen nicht eher hinderlich? Und sind sie im Hinblick auf das Mathematiklernen nicht zu wenig festgelegt, da bei Spielen immer auch offen bleiben muss, was genau gelernt wird? Diesen Fragen geht die Autorin im[...] Beitrag nach. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2015/3 |