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Autor/inn/enKabutha Mugo, John; Jerop Ruto, Sara
TitelDakar 10: The elusive EFA goal. Education provision in the arid lands of Kenya.
QuelleIn: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 33 (2010) 3, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift
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Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-0488; 1434-4688
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-97568
SchlagwörterBildung für alle; Bildungszugang; Chancengleichheit; Bildungspolitik; Benachteiligtenförderung; Kind; Schulsystem; Schulform; Grundschule; Hirte; Ethnische Gruppe; Nomade; Kenia
AbstractDas Ziel des Weltbildungsforums in Dakar 2000 war u.a., Zugang zu Schulen für alle, insbesondere für Mädchen und benachteiligte Gruppen, zu erreichen. Zu den marginalisierten Gruppen gehören in Kenia die Nomaden und Viehzüchter in den ariden und semiariden Gegenden im Norden des Landes. Der folgende Artikel stellt einerseits die Fortschritte dar, die das Land seit der Unabhängigkeit im Jahre 1963 in diesen Regionen gemacht hat, und analysiert andererseits, ob Interventionsmaßnahmen zu Erfolgen geführt haben. Die zentrale Frage lautet: Reichen die Strategien, um das Ziel bis zum Jahre 2015 zu erreichen? (DIPF/Orig.).

One key target set during the Dakar World Forum on Education for All (2000) was to ensure that by 2015 all children, particularly girls, children in difficult circumstances and children of ethnic minorities, have access to and complete free and compulsory primary education of good quality. However, one clear challenge that Kenya faces is the education of children in the arid districts, inhabited by nomadic and pastoralist communities. This paper analyzes the progress made in enhancing access to primary education for these communities, ten years after Dakar. While acknowledging the progress made, a skeptical question is raised: Are these strategies really likely to deliver EFA by 2015? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
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