Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Stanescu, Mirona |
|---|---|
| Titel | Theaterpädagogik: Das SAFARI-Modell von Gabriele Czerny. |
| Quelle | In: Neue Didaktik, (2010) 2, S. 32-40
PDF als Volltext |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 1843-7133 |
| URN | urn:nbn:de:0111-opus-58618 |
| Schlagwörter | Selbstbildung; Schüler; Soziales Lernen; Didaktik; Ästhetische Bildung; Theaterarbeit; Theaterpädagogik; Modell; Modellanalyse |
| Abstract | Das von Dr. Gabriele Czerny entwickelte theaterpädagogische SAFARI-Modell bietet eine didaktisch-methodische Strukturierung der theaterpädagogischen Arbeit. Das Konzept, das in sechs einzelne Bausteine gegliedert ist, schließt die persönliche, soziale und ästhetische Bildung ein. Die zentrale Bedeutung des SAFARI-Modells liegt in der Erweiterung der Ausdrucks- und Gestaltungsfähigkeiten der Spielenden. (DIPF/Orig.). The drama education SAFARI-model developed by PhD. Gabriele Czerny offers a teaching-methodical structure of the drama education activity. The concept which contains six individual components unites personal, social and aesthetical education. The main purpose of the SAFARI-model is the development of the expression and composition of those, who act. (DIPF/Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2013/3 |