Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kaufmann, Sabine |
---|---|
Titel | Möglichkeiten der Lernstandsanalyse. Gefälligkeitsübersetzung: Possibilities for analysing the learning status. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 1 (2010) 4, S. 7-9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Elementarbildung; Beziehung; Diagnose; Fehler; Prüfung; Lernstand; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Zahl; Zahlenraum; Darstellung |
Abstract | Ausgangspunkt einer effektiven Förderung muss immer eine genaue, aussagekräftige Lernstandsanalyse sein. Das Feststellen hoher Fehlerhäufigkeiten ist dabei nicht ausreichend. Vielmehr gilt es herauszufinden, auf welche fehlerhaften Konzepte die Probleme zurückzuführen sind und auf welche vorhandenen Kompetenzen eine Förderung aufbauen kann. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/2 |