Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaufmann, Sabine
TitelMöglichkeiten der Lernstandsanalyse.
Gefälligkeitsübersetzung: Possibilities for analysing the learning status.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 1 (2010) 4, S. 7-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterElementarbildung; Beziehung; Diagnose; Fehler; Prüfung; Lernstand; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Zahl; Zahlenraum; Darstellung
AbstractAusgangspunkt einer effektiven Förderung muss immer eine genaue, aussagekräftige Lernstandsanalyse sein. Das Feststellen hoher Fehlerhäufigkeiten ist dabei nicht ausreichend. Vielmehr gilt es herauszufinden, auf welche fehlerhaften Konzepte die Probleme zurückzuführen sind und auf welche vorhandenen Kompetenzen eine Förderung aufbauen kann.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: