Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrassmann, Marianne
TitelWas sind eigentlich Zahlen? Wie Kinder Zahlen und Zahlenräume erobern.
Gefälligkeitsübersetzung: What exactly are numbers? How children conquer numbers and number ranges.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 1 (2010) 2, S. 6-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterBeziehung; Zahl; Zahlbegriff; Zahlenraum; Zahlenverständnis; Zählen; Darstellung
AbstractAuch wenn Zahlen "freie Schöpfungen des menschlichen Geistes" sind, müssen Grundschulkinder Vorstellungen von diesen abstrakten Objekten gewinnen und Erfahrungen im Umgang mit Zahlen sammeln, die im alltäglichen Leben eine wichtige Rolle spielen. Sie müssen mit Zahlen Vorstellungen verbinden, die sich sowohl auf Anwendungs- als auch auf mathematische Aspekte beziehen und somit eine Grundlage für die Begriffsbildung darstellen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: