Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEgle, Jürgen
TitelWas heißt gehirngerecht lehren und lernen?
Neurowissenschaftliche Erkenntnisse für guten Unterricht.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 16 (2010) 2, S. 160-187Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterLehrerbildung; Lernforschung; Unterricht; Gehirn; Hirnforschung; Empfehlung; Konsequenz
AbstractDer Autor bestimmt zunächst den Begriff des 'gehirngerechten Lehrens und Lernens', wobei er sich u.a. von dem Begriff "Neurodidaktik" abgrenzt und stattdessen für 'Neurokompetenz' plädiert als Teil einer Gelingensdidaktik. Zur Veranschaulichung präsentiert Egle "11 Impulse" mit praktischen Konsequenzen für die Schule und die Lehrerbildung.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: