Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Friedrich, Gerhard |
---|---|
Titel | Mathematik und Bewegung. Zahlen Schritt für Schritt entdecken und erforschen auf den Zahlenweg. |
Quelle | In: Praxis der Psychomotorik, 35 (2010) 3, S. 140-144Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-060X |
Schlagwörter | Kognition; Mototherapie; Psychomotorik; Kind; Kindergarten; Spiel; Mathematik; Sinneserfahrung; Bewegungserfahrung; Angebot; Bewegungsangebot |
Abstract | Sinnvolle Bewegungen auf einem begehbaren Zahlenweg können eine wichtige Stützfunktion beim Erlernen der Zahlen und dem Durchführen einfacher Rechenoperationen erfüllen. Der Autor gibt zahlreiche Spielanregungen für Kinder, Eltern und Pädagogen. Verf.-Referat. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2011/3 |