Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrenner, Wolfgang
TitelLehrer werden ist nicht schwer - Lehrer sein dagegen sehr.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 160 (2010) 9/10, S. 792-795Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterSchulalltag; Lehrerbild
AbstractDie gesellschaftlichen Veränderungen bewirken auch im Schulalltag neue Herausforderungen. Den LehrerInnen kommt dabei eine tragende Rolle zu. Der engagierte Einsatz jeder Lehrkraft ist mitentscheidend für ein positives Lehrerimage. Die dazu erforderliche Arbeitszeit ist nicht so direkt vergleichbar wie bei anderen Berufen. PädagogInnen tragen die Hauptplast im Schulbetrieb, erhalten aber dafür wenig Lob. Eine sachliche, ehrliche Schuldiskussion abseits von Klischees unter Beteiligung aller Verantwortlichen würde eine Veränderung der Schule erreichen.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: