Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelDifferenzierung im Religionsunterricht.
QuelleIn: Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht, 41 (2010) 4, S. 1-64Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-6519
SchlagwörterReligionsunterricht; Themenheft
AbstractInhalt: Pohlmann, Petra: Eigenproduktionen im RU der Grundschule. SchülerInnen entdecken Wundergeschichten Jesu. - Kübler, Heinz-Günter: Heterogenität bejahen - Herausforderungen annehmen. drei Modelle mit Bausteinen der Individualisierung und Differenzierung in altersgemischten Lerngruppen im RU. - Wittmann, Andreas: Nur derjenige, der aktiv ist, lernt. kooperatives Arbeiten im Religionsunterricht als Möglichkeit für individualisierte Lernwege. - Obenauer, Andreas: "Und wenn er kommt, hab keine Angst..." das Thema "Tod" in der Sekundarstufe I mit Popsongs erarbeiten. - Sabinsky, Markus; Stinglhammer, Manuel: Kann man Lernen sehen? wie werden Konstruktionsprozesse von Schülerinnen und Schülern sichtbar? - Böhm, Uwe: Gruppenrallye. eine kooperative Lernform mit heterogenen Gruppen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: