Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerzyn, Gottfried
TitelPhysik - ein schwieriges Fach?
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 59 (2010) 5, S. 9-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterPhysikunterricht
AbstractIm Beitrag wird die vorangestellte Frage knapp und mit Sicherheit beantwortet: Physik ist für viele Schüler ein ungewöhnlich schwieriges Schulfach. Im Weiteren wird die Frage verfolgt, was das Schulfach Physik denn so schwierig macht. Hier werden besonders das quantitative Arbeiten, der Gebrauch der Mathematik, die Fachsprache sowie erwartungswidrige, der Alltagserfahrung widersprechende Aussagen genannt.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: