Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vorbeck-Heyn, Manja |
---|---|
Titel | Rollenspiele: Freies Sprechen im Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 7 (2010) 5, S. 4-6 |
Beigaben | Abbildungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Rollenspiel; Sekundarstufe I; Spontanes Sprechen; Methodik; Anfangsunterricht; Wortschatzarbeit; Französischunterricht |
Abstract | Rollenspiele sind bereits im Anfangsunterricht vielseitig einsetzbar, sie fördern die Sprechkompetenz und eignen sich für nahezu alle Themenbereiche. Darüber hinaus ermöglichen sie binnendifferenziertes Arbeiten. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/2 |