Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVorbeck-Heyn, Manja
TitelRollenspiele: Freies Sprechen im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 7 (2010) 5, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterRollenspiel; Sekundarstufe I; Spontanes Sprechen; Methodik; Anfangsunterricht; Wortschatzarbeit; Französischunterricht
AbstractRollenspiele sind bereits im Anfangsunterricht vielseitig einsetzbar, sie fördern die Sprechkompetenz und eignen sich für nahezu alle Themenbereiche. Darüber hinaus ermöglichen sie binnendifferenziertes Arbeiten. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: