Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rossa, Henning |
---|---|
Titel | Eine anspruchsvolle Aufgabe. Wie Hörverstehensleistungen gezielt überprüft werden können. |
Quelle | In: Praxis Englisch, 4 (2010) 4, S. 46-48 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Hörtest; Hörverstehen; Leistungsbeurteilung; Lernmethode; Aufgabenorientierung; Kommunikative Kompetenz; Hörverstehen; Englischunterricht; Kontrollverfahren |
Abstract | Das Hörverstehen stellt Lehrende und Lernende im Fremdsprachenunterricht vor Probleme. Die Verarbeitung der Fremdsprache in Echtzeit ist anspruchsvoll. Die Erfassung von Hörverstehensleistungen in Lernerfolgskontrollen und anderen Formen der Leistungsmessung kommt oft einem Ratespiel gleich. Wie kann unter diesen Bedingungen eine Überprüfung des Hörverstehens gelingen? (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/2 |