Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPorsch, Raphaela
TitelZur Förderung der Schreibkompetenz. Rückmeldungen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 7 (2010) 6, S. 12-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterLeistungsbeurteilung; Feedback; Methodik; Textproduktion; Englischunterricht; Schreiben
AbstractEine Rückmeldung zu Texten ist im beruflichen wie im schulischen Kontext bedeutsam für die Verbesserung von Handlungsabläufen. Sie kann einem Schreiber Bestätigung und Motivation sein und bietet eine wesentliche Hilfe für Überarbeitungen von Textentwürfen. Aber nicht jede Art der Rückmeldung führt zu verbesserten Schreibprodukten oder zu einer Steigerung der Schreibkompetenz bei den Lernern. Im Beitrag sollen Möglichkeiten und Grenzen für den Einsatz verschiedener Formen von Rückmeldungen im Fremdsprachenunterricht aufgezeigtt werden. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: