Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Launer, Rebecca |
---|---|
Titel | Blende(n)d Deutsch lernen? Ein Blended-Learning-Modell für den Fremdsprachenunterricht. |
Quelle | In: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 37 (2010) 4, S. 426-435
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen 2; Tabellen 2; Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-9616; 2511-0853 |
DOI | 10.1515/infodaf-2010-0407 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Digitale Medien; Elektronische Medien; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Didaktik; Individualisierung; Methodik; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Blended Learning |
Abstract | In dem Beitrag geht es um ein Blended-Learning-Modell für den Fremdsprachenunterricht, das im Rahmen einer wissenschaftlichen Untersuchung erstellt und erprobt wurde. Aus den Ergebnissen der Untersuchung lassen sich konkrete Empfehlungen für die Durchführung von Blended-Learning-Szenarien im Fremdsprachenunterricht ableiten. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/2 |