Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeimes, Alexander
TitelSchüler-Feedback in der Fremdsprache.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 7 (2010) 5, S. 11-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterEvaluation; Fragebogen; Digitale Medien; Elektronische Medien; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lehrer; Schüler; Feedback; Methodik; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht
AbstractStichwörter wie Unterrichtsevaluation und Schüler-Feedback sind für viele Lehrer/-innen vor dem Hintergrund einschlägiger Internetplattformen zur Bewertung von Lehrkräften oftmals negativ besetzt. Dabei geht gerade dem Fremdsprachenunterricht diesbezüglich ein großes Entwicklungspotential verloren. So fördert der Einsatz von Feedbacktechniken Reflexion, Motivation und Eigenverantwortung im Unterricht und stellt gleichzeitig ein berufs-, sprachlern- und kommunikationsbezogenes Methodentraining dar. In dem Beitrag wird gezeigt, wie Schüler-Feedback und Fremdsprachenlernen konkret verknüpft und Ansätze zu entsprechenden Rückmeldeverfahren aussehen könnten. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: