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Autor/inKrajewski, Markus
TitelEin Menschenrecht auf integrativen Schulunterricht.
Zur innerstaatlichen Wirkung von Art. 24 der UN-Behindertenrechtskonvention.
QuelleIn: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 26 (2010) 2, S. 13-25Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-5465
SchlagwörterRecht auf Bildung; Kind; Schulsystem; Schulklasse; Unterricht; Föderalismus; Menschenrechte; Rechtsanspruch; Rechtsgrundlage; Behinderung; Sonderpädagogik; Behinderter Mensch; Jugendlicher; Deutschland
AbstractArtikel 24 der Behindertenrechtskonvention [der UN] enthält ein Recht auf Bildung. Inhalt und Umfang dieses Rechts, die Umstände, unter denen es eingeschränkt werden kann sowie die Verpflichtungen der Vertragsparteien [werden vom Autor dargestellt]. Zu klären ist schließlich, ob sich der Einzelne vor Gericht auf dieses Recht berufen kann und ob sich Pflichten auch für die Bundesländer ergeben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
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