Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChrist, Walter
TitelBilingualer Englisch-Unterricht an der Berufsschule im dualen System.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 62 (2010) 4, S. 105-113Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterBilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Duales Ausbildungssystem; Berufsschule
AbstractBilingualer Unterricht zeichnet sich dadurch aus, dass Lehr- und Lernprozesse in mindestens einem Unterrichtsfach in einer Fremdsprache realisiert werden. An den Berufsschulen wurde bilingualer Fremdsprachenunterricht verstärkt seit den 1990er Jahren eingeführt und so konzipiert, dass er dem Modell von Sprachunterricht und Fachunterricht mit zweisprachigen Arbeitsweisen (Content and Language Integrated Learning - CLIL) idealtypisch entspricht. Im Beitrag wird aufgezeigt, warum und auf welche Weise der Englischunterricht an der Berufsschule im dualen System ein bilingualer Sachfachunterricht im Sinne dieses CLIL-Konzepts ist. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: