Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTretter, Karin
TitelLernumgebung "Das Haus vom Nikolaus".
Praxisbericht aus einer SINUS Grundschule Berlin.
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 2 (2010) 3, S. 90-95Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterFörderung; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Grundschule; Unterricht; Argumentation; Geometrie; Mathematikunterricht
AbstractDer hier vorgestellte Praxisbericht aus der Reihe der im Rahmen des Modellvorhabens SINUS-Transfer Grundschule in Berlin erprobten Lernumgebungen thematisiert die Durchlaufbarkeit von so genannten mathematischen Netzen. Der Beitrag nutzt hierbei das "berühmteste" Beispiel solcher Netze - das Haus vom Nikolaus. Die dargestellten Erfahrungen, die deutlich machen, dass die Beschäftigung mit diesem Thema insbesondere zur Förderungen von Argumentationskompetenzen anregt, stammen aus der Erprobung in einer 4. Klasse (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: