Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaeriswyl, Franz; Bertschy, Beat
TitelSchulische Leistungen kohärent beurteilen - auch bei Inklusionen.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2010) 9, S. 12-19Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterSchulsystem; Lernender; Leistungsbeurteilung; Sonderpädagogik; Inklusion; Leistungsmessung
AbstractDie Leistungsbeurteilung bleibt unter den Argusaugen der Öffentlichkeit eine sensible Aufgabe. Individuelle Begabungen treffen auf die im Bildungssystem vorgesehenen Fördermöglichkeiten, die mit Beurteilungsaufgaben beginnen und enden. Viele schulische Reformen werden eingeführt, ohne sich praktischen Beurteilungsfragen zu stellen, und verlieren so an Innovationskraft. Gefragt sind in Zukunft Kohärenz und Klarheit in der Beurteilungskultur einer Schule für alle. Hier wird ein Kohärenzmodell der Beurteilung vorgestellt, das für alle Kinder einer Schule mit Inklusion gelten soll.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: