Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRexing, Volker; Stern, Volker
TitelLernsituationen als zentrales Element der Unterrichtsentwicklung in dualen Bildungsgängen.
QuelleIn: Die berufsbildende Schule, 62 (2010) 1, S. 7-14Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-951X
SchlagwörterLernsituation; Bildungsgang; Lernfeld; Curriculumentwicklung; Unterricht
Abstract"Im Hinblick auf die theoretische Fundierung des Lernfeldkonzeptes sowie daraus resultierende Erfordernisse an eine adäquate Unterrichts- und Bildungsgangentwicklung, kann eine hinreichende wissenschaftliche Reflexion und Dokumentation konstatiert werden. Parallel dazu wurde die Implementation in den Schulen engagiert vorangetrieben. Werden aber die Realität in den Schulen und die unterrichtliche Umsetzung dem wissenschaftlichen Anspruch in seiner Komplexität gerecht? Dieser Aufsatz versucht einen praktischen Beitrag zur Umsetzung durch weitere Klärung der Kernbereiche der Unterrichtsentwicklung zu leisten: Entwicklung und Durchführung von Lernsituationen sowie Planung und Dokumentation der didaktischen Jahresplanung." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die berufsbildende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: