Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBobrowski, Susanne
TitelNeue Lerninhalte im Mathematikunterricht?
QuelleIn: Praxis Grundschule, 33 (2010) 3, S. 4-4Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterGrundschule; Lerninhalt; Fachdidaktik; Häufigkeit; Mathematikunterricht; Wahrscheinlichkeit (Math); Daten; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDaten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit sind vielfältige Themen des Mathematikunterrichts in der Grundschule. Mit dem Mathematik-Lehrplan 2008 ist die Thematik deutlicher formuliert worden und rückt somit mehr in den Fokus. Die Autorin des vorliegenden Basisartikels des Themenheftes "So ein Zufall?!" stellt die sechs Unterrichtsbeispiele vor. Im einzelnen sind dies (1) Wahrscheinlichkeit und Häufigkeit beim Würfeln, (2) Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit im Anfangsunterricht, (3) Statistik eines Schulhofs, (4) Erstellung eines Diagramms, (5) Geld und Kombinatorik und (6) Kombinatorische Betrachtungen im Zirkuszelt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: