Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Heinemann, Dagmar-Eva |
|---|---|
| Titel | Sprache und Bewegung - Konsequenzen für das frühe Fremdsprachenlernen. |
| Quelle | In: Frühes Deutsch, 18 (2009) 16, S. 4-6 |
| Beigaben | Abbildungen |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0942-0533; 1866-3451 |
| Schlagwörter | Holistischer Ansatz; Kinesik; Kognitionspsychologie; Frühbeginn; Grundschule; Lernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Methodik; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Fremdsprachenunterricht |
| Abstract | Zwischen Sprach- und Bewegungsfähigkeit des Menschen besteht ein inniger, untrennbarer Zusammenhang. Dieser wird in dem Beitrag näher beleuchtet; aus dem Gesagten wird dann die pädagogisch-didaktische Konsequenz für ein ganzheitliches und kindgemäßes Fremdsprachenlernen abgeleitet. (Verlag, adapt.). |
| Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
| Update | 2022/3 |