Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLentziou, Polyxeni
TitelLernstrategien und ihre Verbindung zur Lernerautonomie.
QuelleIn: Akzent Deutsch, (2009) Februar, S. 24-28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterGedächtnis; Schule; Interaktion; Affektives Lernen; Kognitives Lernen; Soziales Lernen; Lernmethode; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Terminologie
AbstractNach einer begrifflichen Einordnung der "Lernstrategie" und Hinweisen auf die Wichtigkeit von Lernstrategien im Fremdsprachenunterricht gibt die Autorin einen Überblick über Sprachlernstrategien, Sprachgebrauchsstrategien, Gedächtnisstrategien, Sprachverarbeitungsstrategien u.a. Abschließend thematisiert sie Konsequenzen aus dem Wissen um Lernstrategien für den schulischen Fremdsprachenunterricht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Akzent Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: