Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lentziou, Polyxeni |
---|---|
Titel | Lernstrategien und ihre Verbindung zur Lernerautonomie. |
Quelle | In: Akzent Deutsch, (2009) Februar, S. 24-28 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Gedächtnis; Schule; Interaktion; Affektives Lernen; Kognitives Lernen; Soziales Lernen; Lernmethode; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Terminologie |
Abstract | Nach einer begrifflichen Einordnung der "Lernstrategie" und Hinweisen auf die Wichtigkeit von Lernstrategien im Fremdsprachenunterricht gibt die Autorin einen Überblick über Sprachlernstrategien, Sprachgebrauchsstrategien, Gedächtnisstrategien, Sprachverarbeitungsstrategien u.a. Abschließend thematisiert sie Konsequenzen aus dem Wissen um Lernstrategien für den schulischen Fremdsprachenunterricht. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |