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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUgur, Kadri
TitelMedienerziehung in Estland.
Standortbestimmung.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 53 (2009) 5, S. 26-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterMedienerziehung; Medienkompetenz; Schulpolitik; Lehrer; Lehrplan; Unterricht; Ausbildung; Entwicklung; Situation; Estland
AbstractDer Überblick über die Situation der Medienpädagogik in Estland ist um einen kurzen historischen Exkurs ergänzt. Ferner wird die Rolle der Medienerziehung in der estnischen Schulpolitik und Unterrichtspraxis erläutert und mögliche künftige Entwicklungslinien aufgezeigt. Da es um die Medienkompetenz der estnischen Lehrerinnen und Lehrer nicht zum besten steht, sieht sich die Medienpädagogik in dem Land mit zwei Forderungen gleichzeitig konfrontiert: der Verbesserung der Ausbildung sowie der Lehrplangestaltung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
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