Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ugur, Kadri |
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Titel | Medienerziehung in Estland. Standortbestimmung. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 53 (2009) 5, S. 26-33Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860 |
Schlagwörter | Medienerziehung; Medienkompetenz; Schulpolitik; Lehrer; Lehrplan; Unterricht; Ausbildung; Entwicklung; Situation; Estland |
Abstract | Der Überblick über die Situation der Medienpädagogik in Estland ist um einen kurzen historischen Exkurs ergänzt. Ferner wird die Rolle der Medienerziehung in der estnischen Schulpolitik und Unterrichtspraxis erläutert und mögliche künftige Entwicklungslinien aufgezeigt. Da es um die Medienkompetenz der estnischen Lehrerinnen und Lehrer nicht zum besten steht, sieht sich die Medienpädagogik in dem Land mit zwei Forderungen gleichzeitig konfrontiert: der Verbesserung der Ausbildung sowie der Lehrplangestaltung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/2 |