Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelSchulkinder.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2009) 4, S. 4-41Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterHort; Schüler; Betreuung; Themenheft
AbstractInhalt: Brill, Gisela: Eine Lernwerkstatt von Kita und Grundschule. - Klein, Lothar: Die "zweite soziale Geburt". - Klein, Lothar; Vogt, Herbert: Werden wir den Bedürfnissen von Schulkindern gerecht? - Schlauch, Nicole: "Hortkind sein ist toll!" - Strätz, Rainer: Ganztagsangebote für Schulkinder im Umbruch. - Sinn und Unsinn von Hausaufgaben. - "Anstrengend ist der nahtlose Übergang von der Schule zum Hort..." . - Miedaner, Lore: Verständnis für die Lebenslagen entwickeln. - Steins, Gisela; Maas, Michael: Entwicklungsförderung für benachteiligte Grundschulkinder. - Pavic, Visnja; Priese-Fischer, Heidi: Eltern befragen, Angebote passgenau machen. - Back-Hermann, Stephanie: "Habt ihr schon zu Mittag gegessen?"
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: