Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRossner, Susanne
Titel"Mathe? - Ich bin doch ein Mädchen!"
Alters- und Geschlechtsunterschiede im mathematischen Selbstkonzept - Teil 1.
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 1 (2009) 4, S. 150-154Verfügbarkeit 
BeigabenTabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Selbsteinschätzung; Selbstkonzept; Altersunterschied; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schuljahr 03; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Grundschule; Schüler; Schülerin; Begabung; Mathematikunterricht; Deutschland
AbstractMädchen und Mathematik scheinen unvereinbar. Ist es denn wirklich so, dass Mädchen dieses Vorurteil auch in ihre eigenen Vorstellungen, ihr Selbstkonzept, aufnehmen? Oder kann man in der heutigen Zeit keine Unterschiede mehr zwischen Mädchen und Jungen in Bezug auf ihre Selbsteinschätzung in Mathematik auffinden? Verändert sich die Einstellung mit zunehmendem Alter? Diese spannenden Fragen möchte eine erste Untersuchung mit Grundschul- und Sekundarstufenschülerinnen und -schülern in den Blick nehmen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: